Aktuelles

Die Teilnahme am Weltkindertag war wieder ein voller Erfolg....

v.l. Frau Jana Kuschny, Leitung Kita Jona; Frau Johanna Wenzel, Leitung Kita Spurenleger; Frau Petra Bruns, Leitung Kita Nikolai

Am 15.09.2019 hat „ekito“ am Weltkindertag  in Oldenburg teilgenommen. Frau Bruns, Leiterin der Kita Nikolai, hatte die Federführung bei der Organisation zu dieser Veranstaltung. Unterstützt wurde Sie dabei von Frau Wenzel - Leiterin Kita Spurenleger, Frau Friebe - Leiterin Kita Großer Kuhlenweg -, Frau Kuschny -  Leiterin Kita Jona.

Die Kinder konnten sich künstlerisch in einem Atelier betätigen und sich zu dem Thema „eine gute Kita-Zeit heißt für mich“ Gedanken machen und diese zu Papier bringen. An diesem Nachmittag kamen mehr  als 500 Kinder die sich mit viel Freude mit dem Thema beschäftigten und ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. 

 „Die Veranstaltung hat uns und den Kindern viel Spaß gemacht, wir werden im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein“, so die Leiterin der Kita Nikolai Petra Bruns.

Zu „ekito“ gehören jetzt 18 Ev.-luth. Kindertagesstätten  aus den Kirchengemeinden Ofenerdiek, Eversten, Ohmstede, Osternburg und Ofen mit 1.520 Plätzen und 350 qualifizierten Mitarbeitenden sowie bis zu 60 Auszubildende. www.ekito.de


Günter Zingel ist Dipl.Kfm. und war zuletzt Geschäftsführer von 25 Kindertagesstätten des Kirchenkreisverbandes Ostfriesland-Nord in Aurich beschäftigt. Vorher hat er als leitender Mitarbeiter in verschiedenen Kliniken (Karl Jaspers Klinik in Oldenburg und Klinikum Leer) und im Hafenamt Brake im Finanzwesen und im Einkauf gearbeitet. Er bringt also breit gefächerte Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen mit. Seit 2006 ist er Mitglied im Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Leer und wurde bei der letzten Wahl für weitere 6 Jahre wieder gewählt. Seit dem 01. Februar 2018 ist er als Geschäftsführer des  "ekito" Verbundes in Oldenburg tätig.