Aktuelles

ekito Fachtag "Interkulturelle Pädagogik" wird verschoben

Der für den 16.03.2020 geplante Fachtag für unsere 350 Fachkräfte aus den 18 Einrichtungen wird verschoben.

Aufgrund der Entwicklung zu „Corona“ möchten wir das Risiko für unsere Mitarbeitenden möglichst gering halten

um unseren gesellschaftlichen Auftrag - die Betreuung von über 1500 Kindern - weiterhin sicher stellen zu können.

Sobald sich die Situation entspannt hat, wird die Veranstaltung, die mit einem Fachvortrag und 15 Workshops geplant

wurde, nachgeholt.

Es ist wirklich sehr schade, aber schweren Herzens haben wir uns für die Sicherheit unserer Mitarbietenden entschieden,

so Geschäftsführer Günter Zingel. Die Folgen die entstehen, wenn bei der Veranstaltung jemand wäre mit dem Corana-Virus,

möchte ich mir nicht vorstellen, alle Mitarbeitenden müßten dann wohl unter Quarantäne gestellt werden und bis zu 1.500 Eltern könnten

nicht oder nur eingeschränkt ihren beruflichen Verpflichtungen nachkommen.

 


Günter Zingel ist Dipl.Kfm. und war zuletzt Geschäftsführer von 25 Kindertagesstätten des Kirchenkreisverbandes Ostfriesland-Nord in Aurich. Vorher hat er als leitender Mitarbeiter in verschiedenen Kliniken (Karl Jaspers Klinik in Oldenburg und Klinikum Leer) und im Hafenamt Brake im Finanzwesen und im Einkauf gearbeitet. Er bringt also breit gefächerte Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen mit. Seit 2006 ist er Mitglied im Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Leer und wurde 2018 für weitere 6 Jahre wieder gewählt. Seit dem 01. Februar 2018 ist er als Geschäftsführer des  "ekito" Verbundes in Oldenburg tätig.