Aktuelles

Frau Roßkamp-Wohlers ist seit 30 Jahren in der Kita St. Ansgar

Auf dem Bild v.l. Frau Vatterodt (Leiterin der Kita) Frau Rßkam-Wohlers Geschäftsführer von „ekito“ -Verbund Ev.-luth. Kindertagesstätten des Kirchenkreises Oldenburg Stadt, Günter Zingel

Frau Roßkamp-Wohlers ist seit dem 01.08.1989 in der Kindertagesstätte St. Ansgar in Eversten als Erzieherin  tätig und ist immer noch mit Elan und großer Freude bei der Arbeit. Zunächst als Zweitkraft, dann als Erstkraft und Gruppenleitung war und ist sie an allen Veränderungsprozessen der Kita St.Ansgar beteiligt und hat diese aktiv mitgestaltet.

 „Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir immer noch große Freude, und mittlerweile sind einige von mir betreute Kinder selbst Eltern geworden und bringen Ihre Kinder in die Einrichtung“,  so Frau Roßkamp-Wohlers.

Das Jubiläum wurde im Rahmen einer Feierstunde mit dem gesamten Team gebührend gefeiert und neben den vielen Gratulanten aus dem Kollegenkreis überbrachten auch die Leiterin der Kita St. Ansgar Frau Vatterodt und der Geschäftsführer von „ekito“, Günter Zingel, ihre herzlichen Glückwünsche.

 

 


Günter Zingel ist Dipl.Kfm. und war zuletzt Geschäftsführer von 25 Kindertagesstätten des Kirchenkreisverbandes Ostfriesland-Nord in Aurich. Vorher hat er als leitender Mitarbeiter in verschiedenen Kliniken (Karl Jaspers Klinik in Oldenburg und Klinikum Leer) und im Hafenamt Brake im Finanzwesen und im Einkauf gearbeitet. Er bringt also breit gefächerte Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen mit. Seit 2006 ist er Mitglied im Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Leer und wurde 2018 für weitere 6 Jahre wieder gewählt. Seit dem 01. Februar 2018 ist er als Geschäftsführer des  "ekito" Verbundes in Oldenburg tätig.