Aktuelles

Kita Jona verschönert die ekito - Zentrale

v.l. Jana Kuschny Leiterin der Kita Jona, Dana Keilwagen, Julia Fürst und Maliha Wendling aus der Sonnenblumengruppe

Eine Abordnung der Sonnenblumegruppe aus der Kita Jona führte nun im Büro der Geschäftsführung Schönheitsreparaturen durch. Mit dem Einverständnis der Eltern standen am 13.07.2020 die Kinder Dana, Julia und Maliha mit der Leiterin der Kita Jona in der Tür. Sie brachten Farben, Pinsel und Schutzkittel mit und begannen sogleich, die Wand neben der Kaffeemaschiene mit vielen bunten Blumen zu bemalen.

Geschäftsführer Günter Zingel freute sich riesig darüber, denn die Wand war durch ein Mißgeschick mit Kaffeeflecken übersäht. "Ich warte schon eine Ewigkeit auf den Maler, der einfach nicht kommt. Jetzt sieht man die Flecken nicht mehr und ich habe in meinem eher nüchtern eingerichteten Büro endlich auch einen Farbtupfer, der mich nun täglich daran erinnert, wofür ich hier Arbeite, nämlich für die Kinder."

Als kleines Dankeschön gab es etwas süßes für die Sonnenblumengruppe und etwas nützliches für die 3 Malermeisterinnen.

 

 


Günter Zingel ist Dipl.Kfm. und war zuletzt Geschäftsführer von 25 Kindertagesstätten des Kirchenkreisverbandes Ostfriesland-Nord in Aurich. Vorher hat er als leitender Mitarbeiter in verschiedenen Kliniken (Karl Jaspers Klinik in Oldenburg und Klinikum Leer) und im Hafenamt Brake im Finanzwesen und im Einkauf gearbeitet. Er bringt also breit gefächerte Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen mit. Seit 2006 ist er Mitglied im Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Leer und wurde 2018 für weitere 6 Jahre wieder gewählt. Seit dem 01. Februar 2018 ist er als Geschäftsführer des  "ekito" Verbundes in Oldenburg tätig.