Aktuelles

Langjärige Mitarbeit in der Kita St. Johannes

v.l. Ramona Janßen, Kita Leiterin; Anja Böhm, Birgit Bultmann, Hannelore Taube, Sabine Dübbel-Koschinsky und Ekito Geschäftsführer Günter Zingel

Frau Hannelore Taube blickt auf ein erfülltes Berufsleben als Erzieherin und Heilpädagogische Fachkraft in der  Ev.-luth. Kita St. Johannes zurück und geht nach 40 Jahren immer noch mit Freude zur Arbeit. 1980 hat sie sich nach der 4 jährigen Ausbildung zur Erzieherin mit einem “handgeschriebenen“ Lebenslauf beworben und wurde als Erzieherin eingestellt.  Sie hat eine weitere Ausbildung zur heilpädagogischen Fachkraft absolviert und arbeitet seit 1997 in der Integrationsgruppe.

Über ein 30 jähriges Jubiläum freuen sich Frau Birgit Bultmann -Gruppenleitung in der Bärengrupp- und Frau Anja Böhm -Kinderpflegerin gruppenüberreifend-

Außerdem verabschiedete sich Frau Sabine Dübbel-Koschinsky nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Heilpädagogische Fachkraft (Mäusegruppe) in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Jubiläen und die Verabschiedung wurden nun in einer Feierstunde mit allen Kollegen und Kolleginnen, der Einrichtungsleitung Frau Janßen und dem Geschäftsführer von ekito Herrn Günter Zingel gebührend gefeiert.


Günter Zingel ist Dipl.Kfm. und war zuletzt Geschäftsführer von 25 Kindertagesstätten des Kirchenkreisverbandes Ostfriesland-Nord in Aurich. Vorher hat er als leitender Mitarbeiter in verschiedenen Kliniken (Karl Jaspers Klinik in Oldenburg und Klinikum Leer) und im Hafenamt Brake im Finanzwesen und im Einkauf gearbeitet. Er bringt also breit gefächerte Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen mit. Seit 2006 ist er Mitglied im Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Leer und wurde 2018 für weitere 6 Jahre wieder gewählt. Seit dem 01. Februar 2018 ist er als Geschäftsführer des  "ekito" Verbundes in Oldenburg tätig.